Außenwirtschaft

Grenzüberschreitende Geschäfte müssen vorbereitet werden, weil sie Risiken bergen und zusätzliche Bedingungen beinhalten, die schon bei der "verbindlichen" Abgabe des Angebots berücksichtigt sein müssen.

Damit der Umgang mit grenzüberschreitenden Aufträgen sicherer wird, liefern wir das notwendige Know-how und unterstützen unsere Handwerksbetriebe bei grenzüberschreitenden Tätigkeiten durch:  

  • Beratung und Information zum Waren- und Dienstleistungsverkehr (Montage-, Bau- und Ausbauarbeiten) sowie zur Niederlassung in der EU;
  • Vermittlung von fundamentalen Exportkenntnissen und -techniken, länderspezifischen Informationen und Außenwirtschaftsbestimmungen auch zum Geschäftsverkehr außerhalb der EU;
  • Seminarangebote und Informationsveranstaltungen zu allen o. g. Bereichen sowie die kostenlose Zusendung von Merkblättern.

   
Handwerkskammer Koblenz
Handwerkskammer der Pfalz
Handwerkskammer Rheinhessen
Handwerkskammer Trier