Staatspreis Kunsthandwerk 2016

Zur Verleihung des Staats- und Förderpreises für das Kunsthandwerk Rheinland-Pfalz wird 2016 zum 19. Mal ein Wettbewerb durchgeführt, für den Sie sich bis zum 29. April 2016 bewerben können.

Staatssekretär Uwe Hüser(li), Ulrike Mohrs, Leiterin der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen und HwK-Hauptgeschäftsführer Alexander Baden mit den Teilnehmern am Arbeitstreffen der rheinland-pfälzischen Coaches für betriebliche Ausbildung

Präsident Hans-Jörg Friese (HWK Rheinhessen), Präsident Kurt Krautscheid (HWK Koblenz), Ministerin Eveline Lemke, Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich (HWK der Pfalz), Präsident Rudi Müller (HWK Trier) (vlnr)

Tag des Handwerks 2013

Zum dritten Mal erstrahlt Deutschland am Tag des Handwerks in den Farben der Bundesimagekampagne des Handwerks.

Vier Handwerkskammern, ein Projekt: Bei -Handwerk integriert Migranten- arbeiten die vier rheinland-pfälzischen Kammern aus Mainz, Kaiserslautern, Trier und Koblenz zusammen und tauschten sich aktuell über den Projektstand wie auch weitere Ziele bei der HwK Koblenz aus, im Bild(von links) Birdal Acar, Nina Georgieva, Leyla Cetintas, Jürgen Rauschenbach, Oliver Kirst und Ulrich Meinhard.

Handwerkskonjunktur in Rheinland-Pfalz stabil

31.10.2012

Die Beurteilung der Geschäftslage in den rheinland-pfälzischen Handwerksbetrieben ist nach wie vor positiv. 86 Prozent der Betriebe geben im Rahmen der aktuellen Konjunkturumfrage der Handwerkskammern gute oder befriedigende Einschätzungen ab.

Mehr Lehrverträge im Handwerk

22.08.2012

Rheinland-Pfälzische Handwerkskammern ziehen positive Zwischenbilanz zum 31. Juli – zahlreiche Ausbildungsplätze bleiben allerdings unbesetzt